Katalanischer Parlamentspräsident hat zuviele Extras im Dienstwagen

Ernest Benach i Pascual ist der Präsident des katalanischen Parlaments. In "Avui" ist heute ein Interview mit ihm auf katalanisch erschienen, aus dem ich entnehmen kann, dass er in den letzten Tagen Gegenstand der Diskussionen in Katalonien war, weil sein Dienstwagen zuviele Extras (extres del seu cotxe) hatte. Unter anderem bestanden die Extras in einem Fernseher und einer Fuss-Stütze, alle Extras zusammen hatten einen Gesamtwert von etwa 9.000 Euro.

Ernest Benach hat veranlasst, dass diese Extras aus dem Dienstwagen entfernt werden. Seinen Kritikern kontert er in Anlehnung an die Bibel: “La política és molt hipòcrita: aquí com més pecats tens, més pedres tires” (Die Politik ist sehr scheinheilig: Je mehr Sünden du hast, umso mehr Steine schmeisst du).

Sturm im Wasserglas. Im gleichen Zeitraum lösen sich Milliarden Dollars und Euros in Luft auf und da nagelt man einen Politiker mit Hang zu Kleinbürger-Luxus auf 9.000 Euro fest!


Bildquelle: http://www.parlament.cat/actualitat/president/img/wp_foto_index_01.jpg

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die Betontürme von Barcelona: Auch Betonschrott macht anhänglich

In Treue fest zum Atom

Der Mindestlohn in Spanien durchbricht die 1.000 Euro-Grenze