Papageientaucher beobachten Golf

"The Scotsman" berichtet heute unter der Schlagzeile "Auf einer Insel, die bekannt für seine Papageientaucher (birdies) ist, verwirklicht sich ein Golf-Traum". Auf der Nordmeer-Insel Fair, 40 km südwestlich der Shetland-Insel, hat ein Amerikaner seinen Traum verwirklicht und einen 6-Loch Golfplatz hingebaut. Fair hat 70 Einwohner, ist 5 km lang und 3 km breit. Und wichtig: Die Insel ist ein Vogelparadies.

Der stolze Besitzer des neuen Golfplatzes ist ein Amerikaner aus New York. Er erzählte dem "Scotsman", dass er, als beschlossen hatte nach Schottland umzuziehen, keiner dieser Amerikaner sein wollte, die den ganzen Tag Scotch-Whisky trinken und Golf spielen. "Und ich habe auch keinen Whisky getrunken bis ich hierher kam. Aber das ist genau das, was ich jetzt tue."

Die Insel Fair hatte bereits einen sehr einfachen Golfplatz, bei dem alte Pudding-Dosen (old pudding tins) und Besenstiele (broomsticks) Löcher und Fähnchen ersetzen mussten.

Im Bericht wird daraufhin gewiesen, dass Fair-Island eine Insel mit schützenswerter Natur hat und diesem Umstand Rechnung getragen wurde. Auch die lokale Gruppe der Vogelliebhaber (local bird charity) habe zugestimmt.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die Betontürme von Barcelona: Auch Betonschrott macht anhänglich

In Treue fest zum Atom

Der Mindestlohn in Spanien durchbricht die 1.000 Euro-Grenze