Sevilla: Betrunken in die Höhle des Löwen

Wie der Diario de Sevilla heute berichtet, hat ein betrunkener Autofahrer in Sevilla versucht auf dem Parkplatz der Stadtpolizei zu parken. Mit der einen Hand lenkte er das Auto, in der anderen hielt er eine Champagnerflasche fest. Die Polizisten beobachteten seine Parkmanöver und konnten es nicht fassen, dass erstens jemand umständlich auf dem für die Polizei reservierten Parkplatz parken wollte und zweitens dies mit einer Flasche Alkohol in der Hand versuchte. Bei näherer Prüfung des Delinquenten stellte sich heraus, dass dieser angetrunken war. Ihm fiel es dann wie Schuppen von den Augen und er meinte zu den Polizisten: "Creo que me he metido en la boca del lobo" (ich glaube, dass ich mich hier in den Rachen des Wolfes begeben habe!). Nach deutschem Sprachgebrauch wäre es wohl eher die Höhle des Löwen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die Betontürme von Barcelona: Auch Betonschrott macht anhänglich

In Treue fest zum Atom

Der Mindestlohn in Spanien durchbricht die 1.000 Euro-Grenze