Zwischenfall zwischen Burguillos und Castilblanco

Der schon anlässlich der Feria geschilderte Arbeitskonflikt mit den Busfahrern in Sevilla ist immer noch ungelöst. Die städtischen Verkehrsbetriebe von Sevilla, TUSSAM, sind über Kreuz mit der Gewerkschaft der Fahrer, ACS, die unter anderem die Erfüllung des Tarifvertrages (convenio colectivo) verlangen und nein zur politischen Vetternwirtschaft (no al enchufismo politicio) bei TUSSAM sagen. Auf der Webseite von ACS hat man aber auch den Eindruck, dass sich diese Gewerkschaft mehr mit den andern Gewerkschaften wie UGT und CC OO prügelt wie mit den Arbeitgebern.
Für heute meldet der Diario de Sevilla einen ruhigen Tag und zählt die ersten Streikbrecher auf. Nur auf der Strasse von Burguillos nach Castilblanco de los Arroyos, am Ende des Dorfes, wo die Steigung zur Sierra Norte beginnt, gab es einen Zwischenfall. Ein fester Gegenstand wurde gegen einen Bus der Firma Casal, die die Strecke im Auftrag der TUSSAM bedient, geworfen. Grössere Schäden gab es nicht.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die Betontürme von Barcelona: Auch Betonschrott macht anhänglich

In Treue fest zum Atom

Der Mindestlohn in Spanien durchbricht die 1.000 Euro-Grenze