Edinburgh: Fast-Food-Steuer zur Abfallbekämpfung?

The Scotsman berichtet heute, dass die Strassen Edinburghs die schmutzigsten Schottlands sind. Die Stadt steht an der Spitze einer Liste, die gestern erschienen ist. Danach werden nur 64% der Strassen Edinburghs als sauber eingestuft.
Die Gewerkschaft GMB, die auch die Straßenreiniger vertritt, hat vorgeschlagen eine Steuer auf Fast-Food-Produkte zu erheben und mit dem Geld mehr Straßenreiniger einzustellen.

Der zuständige Rat für Umweltfragen, Robert Aldridge, meint dazu: Ich würde neue innovative Lösungen zum Abfallproblem nicht ausschließen, aber wir sollten uns zuerst darauf konzentrieren die Leute, die ihren Abfall wegschmeissen, zuerst einmal zur Ordnung zu erziehen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die Betontürme von Barcelona: Auch Betonschrott macht anhänglich

In Treue fest zum Atom

Der Mindestlohn in Spanien durchbricht die 1.000 Euro-Grenze